Archiv

Plakat des Diakoniemarktes 2013

DIAKONIEMARKT
am Freitag, 20. September 2013
von 14 bis 18 Uhr auf dem Hermann-Ehlers-Platz in Steglitz

Wer berät mich zu Arbeitslosengeld II?
Was muss ich zum Betreuungsgeld wissen?
Wie finde ich einen Kita-Platz?
Wo bekomme ich Unterstützung bei der Pflege Angehöriger?

Auf dem Diakonie-Markt konnte man sich über diese und andere soziale Themen und Fragen informieren und mit kompetenten Ansprechpartnern ins Gespräch kommen.

Die Diakonischen Beratungsstellen, Einrichtungen und Projekte in Steglitz-Zehlendorf stellten ihre Arbeit vor. Info-Stände aus dem Bereich der Pflege-, Behinderten- und Jugendarbeit sowie der Weiterbildung, Kinderbetreuung und der Evangelische Kirche boten einen Überblick über die diakonischen Angebote im Bezirk.

Mit Big-Band-Swing, südamerikanischen Klängen und moderner Chormusik gab es darüber hinaus ein buntes Bühnenprogramm.

Mehr zum Diakoniemarkt Berlin 2013



DIAKONIEMARKT 2010
Impressionen vom Diakoniemarkt

Unter dem Motto "Mit Herz und Mund und Tat und Leben" fand am 10. September 2010 auf dem Hermann-Ehlers-Platz der Diakoniemarkt statt.
An über 20 Ständen wurde über diakonische Einrichtungen und ihre vielfältigen Angebote informiert.
2010 war das Europäische Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung.

Mehr zum Diakoniemarkt Berlin 2010